1. Mai Radtour

Rückblick 1. Mai

Dieses Jahr meinte es das Wetter mit den 15 radelnden Mitarbeitern der Tafel gut. Bei richtig guten Bedingungen zum Radfahren machte man sich auf die Tour rund um Walldorf. Über Rot fahr man nach Rauenberg. Dort – auf der höchsten Erhebung der Wegstrecke – stärkte man sich mit einem Selbstgebrannten. Weiter ging es durch Rauenberg nach Wiesloch. Hier war es schon etwas anstrengend von der Stadtmitte den Berg hinauf Richtung PZN-Gelände. Aber im Hospizgarten gab es ein Glas Sekt und O-Saft als Belohnung. Eigentlich wollte man noch auf den Friedhof beim PZN, um das Grab des „Blumenpeters“ zu besuchen. Da man allerdings nicht mehr in der Zeit lag, gab es zum Blumenpeter Infos über sein Leben und einige Anekdoten vor Ort im Hospizgarten. Danach rollte man über Nußloch nach Walldorf, wo man beim TV Jahn an der Reservistenhütte schon von weiteren Mitarbeitern empfangen wurde. Dort kannte man sich bei Würstchen und Steak stärken. Sehr überrascht war man, als es ans Zahlen ging. Obwohl dieses Jahr unsere Ehrenmitglieder Sonja und Gerd Oswald nicht anwesend waren, übernahmen sie die ganze Zeche. Wir dürfen uns auf diesem Wege ganz herzlich bei beiden bedanken, die so ihre Annerkennung für die ehrenamtliche Tätigkeit der Mitarbeiter zeigten!