Die Tafel freut sich über die Pfandspenden der Kundschaft von Edeka Kissel SBK

Eine besondere Überraschung hatte Thomas Köthner, Leiter der Filiale Walldorf Edeka Kissel SBK, für unseren Vorsitzenden Hans Klemm.

Aus dem Pfand, das die Kundschaft des Geschäftes durch Einwurf der Pfandzettel in den Briefkasten spenden kann, kam der Betrag von 1.422,16 € zusammen.

Wie Thomas Köthner mitteilt, werden diese Pfandspenden in regelmäßigen Abständen für regionale soziale Projekte verwendet.

Für die Spenden der vergangenen viereinhalb Monate ist nun die Tafel Walldorf der glückliche Empfänger.

Per symbolischem Spendenscheck übergab Thomas Köthner den Betrag am 13. Mai an Hans Klemm für unsere Tafel.

Von dieser Spende werden Lebensmittel zum Verkauf in der Tafel hinzugekauft, die normalerweise nicht von den Läden zur Abholung durch die Tafel aussortiert werden, wie z. B. H-Milch oder Butter.

Hans Klemm dankte Thomas Köthner für die Spende und für die gute Zusammenarbeit, ist doch Edeka Kissel SBK einer der Märkte, bei denen die Tafel Walldorf allwöchentlich Waren zum Verkauf in der Tafel abholen kann.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Kundschaft des Edeka Kissel SBK, die durch ihre Spenden diese Zuwendung möglich gemacht haben.