Haus der Kinder

Aus Tradition entsteht Gutes!

 

Eine schöne Tradition wird fortgeführt. Auch dieses Jahr übergab das Haus der Kinder wieder eine Spende an die Walldorfer Tafel. Insgesamt 555 Euro wurden von den Eltern und Kindern für die Kinder der Tafel zur Verfügung gestellt.

Bereits im vergangenen November fand das stimmungsvolle Laternenfest statt. In der Vorbereitung bastelten alle Krippen- und Kindergartengruppen farbenfrohe Laternen und übten die verschiedenen St-Martins-Lieder ein. So dass beim St. Martins-Umzug alle Kinder singend mit ihrer Laterne gehen konnten. An diesem Abend wurde auch die Legende von St. Martin durch Kinder und Eltern der Einrichtung vorgespielt. Der Gedanke zu Teilen und dadurch Gutes zu tun, wurde so für alle noch einmal deutlich. Während des nachfolgenden gemütlichen Beisammenseins konnten Weckmänner und Punsch gegen eine freiwillige Spende erworben werden.

 

Auch das vorweihnachtliche Adventskranzbinden ist eine liebgewonnene Tradition im Haus der Kinder. Alljährlich treffen sich Eltern abends im Kindergarten und binden die Adventskränze für zu Hause selbst. Bei Punsch und weihnachtlichen Klängen kam schnell Vorfreude auf Weihnachten auf. Nachdem die letzten Pfeffernüsse gegessen waren, traten die Eltern glücklich und mit wundervollen Adventskränzen bepackt, ihren Heimweg an.

 

Aus diesen beiden Aktionen erwirtschaftete sich der Spendenbetrag von 555 Euro. Wir danken an dieser Stelle dem gesamten Haus der Kinder-Team für die gelungene Organisation der Veranstaltungen und die liebevolle Umsetzung der Details. Allen Eltern und Kindern gilt unser Dank für die große Spendenbereitschaft und Mithilfe bei den Veranstaltungen.

 

Eine wunderschöne Sachspende wird dieses Jahr die Kinderherzen in der Tafel höher schlagen lassen. Die Muster-Schultüten wurden der Tafel übergeben und werden nun an Schulanfängerkinder ausgegeben. Danke auch hier an alle Erzieherinnen in den Gruppen für ihre Kreativität und Bastelfertigkeit.

 

2017 07 25 Haus der Kinder

Die Spendenübergabe erfolgt im Haus der Kinder stellvertretend durch Michaela Schäfer an Eveline Schmitt, stv. Vorsitzende der Tafel Walldorf. Zu sehen sind Vorschüler aus den verschiedenen Gruppen mit den gespendeten Schultüten.