Christiane Staab verstärkte das Tafel-Team

Walldorfs ehemalige Bürgermeisterin Christiane Staab, nun Mitglied des Landtags Baden-Württemberg, hat Anfang Dezember ein „Praktikum“ im Tafelladen absolviert.

Sie wollte alle Bereiche des Tafelbetriebs an einem Verkaufstag kennenlernen.

So fuhr sie am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr zusammen mit unserem Fahrer-Team Inge und Heinz zu den Läden, um Waren abzuholen.
Nach Rückkehr ging es ans Ausladen der Kisten, bei dem auch Frau Staab mit anpackte. Sie merkte, dass auch die Arbeit des Abholens und Ausladens sehr anstrengend ist.

Danach half Christiane Staab beim Team der Vorbereitung mit. Nach Verwendbarkeit sortiert, wurde natürlich der Großteil von Obst, Gemüse und Kräutern in die Regale im Tafelladen geräumt.

Was nicht mehr für den Menschen, aber für Tiere noch essbar ist, bekommen der Tierpark und das Tom-Tatze-Tierheim, die ihre Kisten am Nachmittag abholen.

Nachdem die Waren sortiert waren, standen auch schon die ersten Kundinnen und Kunden vor der Türe. Auch im Verkauf half Frau Staab tatkräftig mit, bevor sie ihr Tafel-Praktikum nach rund sechs Stunden Tätigkeit beendete.

Die Tafel Walldorf bedankt sich bei Christiane Staab für ihre Hilfe und ihr Interesse, die Tafelarbeit einmal intensiv mitzuerleben.