Info-Veranstaltung zum sicheren Umgang mit Lebensmitteln

Alle Tafel-Mitarbeiterinnen und Tafel-Mitarbeiter kommen bei ihrer Arbeit ständig mit Lebensmitteln in Kontakt – sei es beim Abholen in den Supermärkten, bei der Lagerung, bei der Vorbereitung der Waren für den Verkauf oder beim Verkauf zweimal wöchentlich im Tafel-Laden.

Bei diesen Tätigkeiten müssen natürlich besondere Hygienevorschriften beachtet werden.

Um das Tafel-Team in diesem Zusammenhang auf den neuesten Stand zu bringen, wurden tafelintern zwei Informationsveranstaltungen angeboten. Diese führte die Tafel-Mitarbeiterin Simone Krauß durch, die sich im Vorfeld über die neuesten Richtlinien und Vorschriften informiert hatte.

Die Tafel-Vorsitzende Susanne Reich begrüßte zu den beiden Veranstaltungen jeweils etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und dankte Simone Krauß für die Durchführung.

In einem kurzweiligen Vortrag mit einer Powerpoint-Präsentation informierte dann Simone Krauß über den sicheren Umgang mit Lebensmitteln in den verschiedenen Arbeitsbereichen des Tafelladens.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit ausführlichen Erklärungen zum Infektionsschutz, wie welche Krankheiten übertragen werden können, wann mit welchen Krankheiten nicht gearbeitet werden darf und vieles mehr.

Das Tafel-Team bedankt sich bei Susanne Reich und Simone Krauß für die Gelegenheit, sich durch diese tafelinternen Veranstaltungen umfassend informieren zu können.